Loading...

Aktuelle Informationen rund um die Öffnung während der Corona Pandemie.

Ab dem 24. April 2021 bis einschließlich 4. Mai 2021 gilt für den Kreis Trier-Saarburg die Bundesnotbremse. In dieser Zeit bleibt mein Institut geschlossen. Ab Mittwoch, dem 5. Mai bin ich wieder für euch da.

Ich freue mich, ab dem 8.3.21 meine kleine feine Oase für Schönheit und Wohlbefinden wieder öffnen zu dürfen.

Es warten wundervolle pflegende, verwöhnende Behandlungen und Auszeiten auf euch.

Aufgrund der aktuellen Coronabekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz gibt es ein paar neue Voraussetzungen.

Die aktuelle Verordnung findet ihr immer unter folgenden Link:

https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/

Die Bedingungen sind je nachdem, ob ihr zur Gesichtsbehandlung oder zu einer Massage kommt etwas unterschiedlich.

Für Gesichtsbehandlungen gilt:

In der aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz heißt es:

„Kann wegen der Art einer in Absatz 3 genannten Dienstleistung (das betrifft die körpernahen Dienstleistungen) eine Maske nicht getragen werden, wie zum Beispiel bei bestimmten Kosmetikanwendungen (also allen Behandlungen im Gesicht) oder der Bartrasur, ist für die Inanspruchnahme der Dienstleistung ein tagesaktueller COVID-19-Schnelltest, über den eine Bescheinigung ausgestellt ist, oder ein vor Ort vorgenommener Selbsttest der Kundin oder des Kunden mit negativem Ergebnis und ein Testkonzept für das Personal Voraussetzung.“

Das heißt, bei allen Gesichtsbehandlung ist ein aktueller negativer Covid-19-Test erforderlich.

Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Die offiziellen und kostenlosen Testmöglichkeiten in Konz und Umgebung findet ihr auf der aktuellen Seite des Landes Rheinland-Pfalz zum Thema „Testen“oder bei der Verbandsgemeindeverwaltung.

Die Teststellen werden ständig ausgebaut, deshalb informiert euch am besten im Internet. Hier könnt ihr nach den Teststellen suchen.

https://corona.rlp.de/de/testen/

Nun besteht außerdem die Möglichkeit einen Schnelltest vor Ort zu machen, den ihr in diesem Fall selbst durchführen müsst.

Hier ist wichtig zu wissen, dass ihr diesen Test bitte selbst kauft und mitbringt.

Der Schnelltest vor Ort muss zwar in meiner Anwesenheit von euch selbst durchgeführt werden, darf aber nach der aktuellen Verordnung nicht in meinen Räumen stattfinden. Ihr müsst den Test also vor der Tür oder im Auto machen und erst bei negativem Ergebnis dürft ihr dann meine Räume betreten. Diesen Test bestätige ich euch mit Datum und Uhrzeit, damit ihr das Testergebnis evtl. noch für andere Aktivitäten innerhalb 24 Stunden nutzen könnt. So könnt ihr mir auch einen negativen Schnelltest vorlegen, den ihr in den letzten 24 Stunden vor eurem Kosmetiktermin in einer anderen Einrichtung gemacht habt und der dort bestätigt wurde.

Bitte habt Verständnis, dass dieser Test bei mir vor Ort für mich mit einem zeitlichen Mehraufwand von 20 bis 25 Minuten verbunden ist, und ich deshalb die Möglichkeit des Testens vor Ort nur für Behandlungen ab 60 Minuten anbieten werde.

Ab Sonntag, dem 11.4.21 gilt die Testpflicht in Rheinland-Pfalz nicht mehr für vollständig Geimpfte, in dem Fall könnt ihr ohne Test eine Gesichtsbehandlung genießen.

Ich selbst werde mich auch testen, jeweils zu Beginn der Behandlungstage.

Ich weiß, es ist viel Aufwand und manch einer mag jetzt nur mit dem Kopf schütteln. Für andere von euch ist es vielleicht die Sicherheit, die sie brauchen, auch ohne Mundschutz und Angst vor Ansteckung mal wieder richtig zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.

Wer diesen Aufwand nicht scheut, ist herzlich willkommen und wem das einfach zu viel ist, dafür habe ich auch vollstes Verständnis.

Für Massagen und Beratungen gilt:

Für die Massagen und das Beratungsangebot vor Ort gilt diese Teststrategie zurzeit nicht, diese Angebote könnt ihr also ohne Testszenario wahrnehmen.

Für alle Termine:

Es gelten weiterhin die gut bekannten Hygieneregeln. Ihr tragt bei einer Massage oder einer Beratung eine medizinische Maske oder FFP2-Maske, so wie im Handel auch üblich. 

Ich trage während eures Besuches grundsätzlich FFP2-Maske, Schutzbrille und je nach Behandlung auch Handschuhe, desinfiziert wird wie eh und je jeder Kontaktpunkt, die Wäsche komplett gewechselt, alles wie gehabt. Eure Kontaktdaten werden erfasst, und natürlich sagt ihr euren Termin ab, sobald ihr oder eurer Umfeld irgendwelche Anzeichen habt die auch nur im Weitesten mit einer Covid Erkrankung zu tun haben könnten.

Falls ihr Fragen habt, ruft einfach an oder schreibt mir gerne.

Bis dahin, freue ich mich auf ein Wiedersehen, bleibt gesund und lasst es euch gutgehen.

Herzliche Grüße, Ulla Geiben

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?